Wir sollten den Börsenbrief East Stock Trends noch ausführlicher beschreiben und zwar wie folgt:

Börsenbrief EAST STOCK TRENDS (EST)

Die Börsen Mittel- und Osteuropas zählen seit 1998 zu den Top-Performern unter den Weltbörsen. Gerade in den letzten Jahren schnitten viele MOE-Börsen weit besser ab als die etablierten Westbörsen. So konnte in 2019 die Moskauer Börse  nicht nur den DAX und DJI klar outperformen, sondern sie zählten auch zu den 30 an den besten performenden Börsen der Welt. Aber auch zum Jahresbeginn 2021 hatten die Osteuropbörsen einen besonders guten Start.

Viele Anleger haben die MOE-Börsen bisher sträflich vernachlässigt. Dabei wird die Auswahl von aussichtsreichen Titeln immer größer. Osteuropa hat seine Zukunft noch vor sich.

Der monatlich erscheinende Börsenbrief EAST STOCK TRENDS (EST) zeigt Ihnen die Investmentchancen in Osteuropa auf in den Bereichen Aktien, Anleihen, Fonds, Zertifikaten und Währungen.

Sie können den EST in gedruckter Form oder elektronisch per Email erhalten.

Der Hauptakzent liegt dabei auf der Moskauer Börse. Es werden aber auch die Chancen an anderen osteuropäischen Aktienmärkten aufgezeigt, auch an den “Exotenmärkten” wie Kasachstan und Ukraine u.a., jeweils mit einem Special.  In einem allgemeinen Strategieteil werden aber auch die Chancen und Risiken an den Weltbörsen und Rohstoffmärkten ausgelotet.  In einem weiteren Special werden ergänzend regelmäßig die Chancen und Risiken von Kryptowährungen wie den Bitcoin und Finanzprodukte darauf thematisiert.

Die Muster-Depots geben Ihnen eine Auswahlmöglichkeit vor. Im Moment existieren drei Muster-Depots – eins für russische Gold/Silberaktien, ein zweites für attraktive Dividendentitel aus Osteuropa und ein drittes für Turn around-Aktien.  In jedem EST wird auch eine “Aktie des Monats” besonders herausgestellt und analysiert, die aktuell interessant erscheint.

Unser Motto bleibt: Go East . Die Ostbörsen kommen”